HOT-TRAIL Series Wiriehorn vom 19. + 20. Juni 2021

Am vergangenen Wochenende fand unser erstes Rennen in der Saison 2021 statt. Die Vorfreude war bei allen Fahrern gross und dementsprechend auch unsere Vorbereitung was Anreise und Fahrerlager anbelangt. Timo, Isa und Dani fuhren bereits am Donnerstagabend in Richtung Diemtigtal, um unser Fahrerlager aufzustellen und Plätze für die noch fehlenden Teamfahrer zu organisieren.  Am Freitag kamen schliesslich die restlichen Fahrer Michi, Dari und Dävi noch dazu. Gempi und Sven waren leider verhindert und konnten am Wiriehorn nicht an den Start gehen.

Für Dari ging das Wochenende nicht glücklich aus, mit einem Sturz am Freitag beim Training konnte er leider nicht bei den Open Men starten. Er hat das Team aber als Allrounder in den restlichen zwei Tagen unterstützt.

Die anderen Fahrer konnten trotz einiger Stürze das Rennen zu Ende fahren. Und es gab auch gab es etwas zum Feiern. Isa schaffte es in der Kategorie Open Women auf den sensationellen 3. Rang – Gratulation!

Folglich die Resultate der gestarteten Fahrer in den verschiedenen Kategorien:

Open Women: Krummenacher Isabelle – Rang 3

Youth U15 male: Schalbetter Timo – Rang 20

Open Masters: Imhasly Michael – Rang 8

Open Men: Kimmig David – Rang 20

Schweizermeisterschaft Leysin 16.-18.07.2021

Am vergangenen Wochenende fand in Leysin die Schweizermeisterschaft im Downhill statt. Selbstverständlich war auch das Rodeo Bike Racing Team vor Ort.  In den Kategorien Open Masters, Open Men, Open Women und Junioren U15 gingen wir an den Start. Wettertechnisch war es Anfangs ein recht turbulentes Wochenende. Mit starken Regenfällen zu Beginn, verwandelte sich die Strecke zu einer Rutschpartie der Extraklasse.

Am Freitag wurden Schlammreifen aufgezogen um den Verhältnissen zu trotzen, laut Wetterbericht sollte aber Samstag und Sonntag die Sonne scheinen und die Rennstrecke sollte fast trocknen werden. Samstag morgen hatten wir noch relativ nasse Verhältnisse für das Pflichttraining, am Nachmittag war die Strecke schliesslich schon einiges griffiger für den Quali Lauf. Am Sonntag schliesslich perfektes Wetter und Top Strecke für die Finalläufe.

 Krummenacher Isabelle fuhr bei den Open Women auf den 3. Rang

 Imhasly Michael fuhr bei den Open Masters auf den 8.Rang

 Schalbetter Timo fuhr bei den Junioren U15 auf den 14.Rang

 Bei den Open Men fuhr Perren Sven auf den 22.Rang, Gempeler Diego auf den 16.Rang und Kimmig David auf den 15.Rang

 Wir schauen nun schon weiter Vorwärts auf das nächste Rennen in La Berra.

 

Ride ON