Am Wochenende vom 24.-26. September fand in St.Luc ein weiteres Rennen der Hot-trail – Serie statt. Am Donnerstagabend bauten wir das Fahrerlager für die Renntage auf. Am Freitag durften schon Trainingsläufe gefahren werden. Das Wetter spielte anfangs super mit. Es herrschte beste Herbststimmung bei top Temperaturen. Bei den Trainingsläufen zeigte sich die Strecke sehr staubig. Der Samstag konnte bei gleichen Bedingungen auch zum Training genutzt werden.

Am Sonntag, dem Renntag, fing es an zu regnen. Durch den Regen bekam die Strecke an den meisten Stellen sogar mehr Grip als im Staub. Was anfangs als schwierig schien, erwies sich als guter Mix. Klar waren die Wurzeln dadurch eher das Gegenteil von

Grip, aber wie heisst es so schön bei nassen Wurzelpassagen: „Keep the brakes wide open“.

Zu unseren Platzierungen in St.Luc:

 Isabelle  Krummenacher fuhr in der Kategorie Open Women auf das Podest Platz 3.

Michael Imhasly bei den Open Master auf Platz 7.

Timo Schalbetter verpasste bei den U15 die Top 10 auf Platz 12.

Bei den Open Man stürzte leider Gempeler Diego Platz 23, Perren Sven fuhr auf Platz 17 und Kimmig David verpasste ebenfalls die Top 10 auf Platz 11.

 

Unser nächster Stop ist zu Hause in Bellwald wir freuen uns darauf. Ride ON!

Rennen vor heimischem Publikum! Freunde, Verwandte, Familien – alle sind da. Für uns als Rodeo Bike Racing Team ganz klar das Highlight unserer Saison. Timo durfte leider nicht offiziell das Rennen fahren, da es beim iXS Cup keine U15 Kategorie gibt. Er konnte jedoch als Vorfahrer in Bellwald starten.

 Am Freitag hatten wir den Trackwalk und anschliessend am Nachmittag freies Training,

am Samstagmorgen nochmals Training und am Nachmittag die Qualifikationsläufe.

Gempeler Diego hatte dieses Wochenende leider Pech, er stürzte im Wurzelfeld und musste anschliessend mit dem Hubschrauber nach Visp zur Kontrolle geflogen werden. Gott sei Dank wurde er nicht schwer verletzt. Das ganze Team wünscht Diego gute Besserung und hofft, ihn bald wieder auf dem Bike zu sehen.

 Es gibt nichts Geileres als den Rennlauf in Bellwald: Kettensägen an jeder zweiten Kurve, ein Riesenjubel und grosser Lärm im Zielhang. Einfach grandios!

 Krummenacher Isabelle glänzte ebenfalls in Bellwald mit Podest, Platz 3.

Imhasly Michael fuhr auf Platz 15.

Perren Sven auf Platz 32 und Kimmig David auf Platz 22.

 

Wir danken allen, die uns mit ihren Diensten in Bellwald unterstützt haben.

 

Das letzte Rennen der Saison findet am 23.-24. Oktober in Homberg statt. Ride On!