Suspension

Die richtigen Einstellungen für den perfekten Flow.

Gabel- und Dämpfer-service

Deine Federelemente sind bei uns in guten Händen.

Die Federelemente an deinem Bike arbeiten unaufhörlich während deiner Tour. Die Gabel und der Dämpfer glätten das Gelände, halten die Reifen auf dem Trail und gewähren dadurch Stabilität und Sicherheit. Der Fahrspass hängt zu einem grossen Teil davon ab, wie deine treuen Schwerarbeiter gepflegt werden. Deine Gabel und dein Stoßdämpfer sind möglicherweise die wichtigsten Komponenten deines Fahrrads, die sich auf die Fahrqualität und den Fahrspass auswirken. 

Diesen wichtigen Komponenten sollte jederzeit volle Aufmerksamkeit geschenkt werden. Auf jeder Fahrt hämmern zehntausende Zyklen auf die Gabel und den Dämpfer ein. Zu lange Wartezeiten zwischen den Wartungsintervallen können bleibende Schäden hinterlassen. Jedoch können diese Wunderwerke der Technik bei richtiger Wartung viele Jahre spassfördernd funktionieren. 

Unser Partner in allen Fragen zu Mountainbike Suspension ist Nigel Reeve. Mehr als ein Dutzend Jahre im Downhill Worldcup als Teammechaniker und Suspension Spezialist machen ihn zu einem der führenden Experten in der Mountainbikewelt. Zusammen mit seinem Rennfahrer Steve Smith stand er viele Male ganz oben auf dem Mechanikerpodium. Die Zahlen sprechen für sich. Seit 2014 in DH – 4 Weltcup-Siege, 21 Podestplätze, 22 Top-10-Platzierungen. In der EWS – 4 Siege, 12 Podestplätze, 40 Top-10-Platzierungen. Wettbewerb schafft Innovation, Können und Perfektion. Nigel steht uns als Berater und Instruktor zur Verfügung. Seine Ratschläge helfen uns, auch schwierige Aufgaben zu lösen und viel Einblick zu erhalten, hinter die Marketing Welt. Der Einblick in die Praxis der höchsten klasse.

Du willst schnell sein? An uns soll’s nicht liegen. Wir bieten zwei Varianten an, um deine Federelemente wieder in alter oder noch nie dagewesener Performance zurück auf den Trail zu bringen: 

WERKS- UND ERSTAUSRÜSTER SERVICE

Wir führen den Service mit Original Ersatzteilen von Fox / Rock Shox aus und verwenden die  gleichen Wartungsverfahren, Dichtungen und Öle  wie die Original Baugruppe. Dies stellt die Zuverlässigkeit der Federelemente sicher und vermeidet in Zukunft mögliche Probleme mit der Herstellergarantie.  

Preise: 190-210 CHF

BASic
SERVICE

Federgabel Service CHF 120.- inkl. Abstreifdichtungen und Schmieröl

Prüfen von Funktion und Zustand 

Zerlegen, Reinigen und Kontrollieren der Stand- und Tauchrohre 

Austausch von Abstreifdichtung und Schmieröl 

Fahrwerkseinstellung auf Körpergewicht 

Preis: 120 CHF

Rodeo Bike Newsletter