Cannondale – Geschichte

Das Urgestein der Bike-Industrie

Cannondale gehört zu den Urgesteinen der Bike Industrie und hat schon früh verstanden, dass manchmal auch mutige Innovationen nötig sind, um die Branche weiter zu bringen. Vom ersten Tag an hat Cannondale an zukunftsweisenden Materialien, an der Ergonomie und Technologie gearbeitet, und die Innovationen mutig auf den Markt gebracht. Schon sehr früh hat Cannondale die Vorteile von Aluminium und Carbon entdeckt und die Rahmen für alle Velobereiche fortlaufend optimiert, während viele andere ausschliesslich bei Stahl blieben.
Den mittelalterlichen unter uns ist sicher das Volvo-Cannondale DH-Team, rund um Missy Giove und Miles Rockwell in bester Erinnerung. Die Präsenz im Rennsport und die hohe Qualität der Cannondale Produkte passt ideal zur DNA von Rodeo Bike Co. Mit viel Spass am reinen Mountainbiken, ist auch die 50to01 Crew auf Cannondale unterwegs.
Cannondale ist der erste Komplettanbieter im Portfolio von Rodeo Bike Co. und lässt uns unsere Kunden, in jedem Bereich mit hochwertigen Produkten bedienen.

Bikes

Fragen zu Cannondale?

Schreib uns deine Fragen oder besichtige die Bikes in unseren Verkaufsläden.

Rodeo Bike Newsletter